27Oktober
2014

Around the Island trip - in zwei Tagen um Big Island

freilebende Schildkröten am black sand beach Black sand beach Black sand beach Beautiful flowers Bananas :D Beautiful animals at the zoo in Hilo love it! Akaka Waterfall Akaka Waterfall Rainbow Waterfall Vulkan Mit Jessica :) Vulkan bei Nacht und Regen Beim VulkanJessica und ich hatten zwei wundervolle Tage bei unserem 'Around the Island Trip'. Wir starteten am Freitag Morgen. Vorher gab uns Ann meine Hostmum noch einige wertvolle Tips welche Plätze wirklich sehenswert sind und was wir unbedingt machen sollten!

Unsere erste Haltestelle was der 'Black sand beach'. Wirklich wunderschön und einmalig schwarzen Sand zu sehen, aber schwimmen konnte man leider nicht, da überall am Strand Steine waren. Weiter ging es zum Vulkan! Dort gab es einige Museen und Aussichtspunkte die wir uns ansahen. Ich war so sprachlos als ich den Vulkan sah.. Er ist so aktiv im Moment das, dass Lava bis in die Stadt läuft und Häuser und Straßen frisst.. Zum Glück leben wir. dort nicht und es war auch nicht auf unserer Route..

5 Minuten vom Vulkan entfernt war unser kleines Häusschen (Bed & Breakfast) das Ann für uns gebucht hat. Es war sooo awesome! Ein kleines typisch amerikanisches Haus, wir hatten unsere eigene kleine Küche, ein Wohnzimmer mit Kamin, ein Badezimmer mit Whirlpool (den ich natürlich sofort habe) und zwei kleine süße Schlafzimmer. Ich habe wie eine Königin auf einer Wolke geschlafen :D Zum Abendessen gab es dann Pizza! Yummi :D Anschließend fuhren wir wieder zum Vulkan um ihn uns bei Nacht anzuschauen! Atemberaubend! Ein Muss für Jeden der die Chance hat das zu sehen!

Am nächsten Tag frühstückten wir erst mal bei unserer Hausbesitzerin zu Hause. Mein erstes amerikanisches Frühstück! Es gab Waffeln mit Sirup und Blaubeeren, Tee/Kaffee, Obst, Rührei und Würsten... einfach super lecker! Zu meiner Freude waren zwei andere Deutsche gerade zur gleichen Zeit dort um zu frühstücken. Nach laaaanger Zeit habe ich endlich mal wieder persönlich mit Jemanden Deutsch geredet :D Sie kamen aus Heidelberg, ein Katzensprung von Frankfurt aus! Wir haben Jessica beigebracht zu sagen : 'Jetzt haben wir den Salat!' haha wir hatten wirklich viel Spaß!

Anschließend fuhren wir wieder zum Vulkan und machten eine kleine Wanderung durch den Vulcano National Park. Jessica und ich sprangen, sangen und tanzten durch den Tropen-Wald :)

Danach hielten wir bei unseren anderen Haltestellen: in der 2. größten Stadt auf Big Island Hilo (kann ich nicht empfehlen - keine schöne Stadt), in einem Zoo, an zwei wirklich sehenswerten Wasserfällen inklusive Regenwälder (Rainbow Waterfall und Akaka Waterfall).. Außerdem hielten wir oft einfach in kleinen Städten an kauften was zu Trinken/Essen oder schauten uns einfach nur die kleinen Läden dort an.

Jetzt sind wir gerade zurück gekommen und ich bin soo müde!

Bis demnächst ihr Lieben! und Maloha for reading :)