15Oktober
2014

Wenn du dir das Paradies vorstellen kannst, weißt du wie es hier auf Hawaii aussieht!

Mittlerweile bin ich jetzt schon zwei Wochen auf Hawaii und fühle mich pudelwohl hier! Habe schon viel erlebt und weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen!? Jeder Tag ist hier ein neues Abenteuer. Ein normaler Tag fängt damit an, dass ich um 7 Uhr die zwei Hunde und zwei Katzen füttere, danach bereite ich das Futter für die Affen vor. (Obst und Gemüse schnibbeln) Um 8 Uhr machen die anderen Volunteers, meine Hostmum und ich unsere Runde um die Tiere zu füttern und zu gucken das es ihnen an Nichts fehlt. Da es wirklich viele Tiere sind, dauert die Runde drei Stunden. Anschließend habe ich eine kleine Pause, in der ich Lunch mache, mich ausruhe oder in die Stadt gehen kann. Meine Hostfamily ist super lieb und ich bin sehr froh das ich bei Ihnen leben darf. Mir fehlt es hier an nichts und falls ich Probleme oder Fragen habe kann ich immer zu ihnen kommen. :) Um 15:30 Uhr geht dann die 2. Runde los und alle Tiere bekommen nochmal Abendessen. Jedes Tier bekommt anderes Futter zu einer anderen Zeit.. Ziemlich schwierig für mich mir alles zu merken, aber ich denke es wird immer besser. Es kommen jeden Tag andere Volunteers her, um mitzuhelfen die Tiere zu füttern. Dadurch habe ich schon viele nette Leute kennengelernt. An einem Tag fuhren eine Volunteer, meine Hostmom und ich an einen wunderschönen Strand um dort zu Schnorcheln. Es gibt dort freilebende Schildkröten, aber leider habe ich keine entdeckt.

Dieses Wochenende war der Ironman hier in Kona. Das ist eins der größten Events auf Big Island. Und da meine Hostmum freiwillig in einem 'Roadryclub' arbeitet, konnten wir beim Ironman mithelfen. Wir arbeiteten an der Finish Line und haben dort die 'Ironman's' empfangen und sie gefeiert. Außerdem halfen wir an den Straßen-Ständen und gaben den Läufern Trinken, Eis, Essen und motivierten sie weiter zu machen. Übrigens hat ein Deutscher den ersten Platz gemacht! :)

An meinen freien Tagen erkunde ich die Stadt (hier haben auch Sonntags alle Geschäfte offen) oder gehe an den Strand. Die Menschen sind so nett hier, jeder fragt dich wie es dir geht und wünscht dir einen tollen Tag. Ich liebe die Menschen :)   Mit am schönsten finde ich die typisch amerikanischen Häuser hier. Es sieht aus wie in einer meiner Lieblingsserie Desperate Housewives. Trotzallem es mir hier wirklich an nichts fehlt, ich die Stadt und die Menschen liebe - ist es zu Hause immer noch am schönsten :')

Bilder folgen :)

eure Janina