06Dezember
2014

winterwonderland

Ho Ho Ho!

weihnachtliche Grüße aus Metchosin. Mittlerweile kann ich selbstständig arbeiten auf Wild ARC und das macht natürlich umso mehr Spaß. Wild ARC ist circa 4,5 km von meiner Hostfamily entfernt und daher das ich ein Fahrrad habe, fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zurück. (Morgens ist es mir doch zu kalt und zu dunkel um durch den Wald zu fahren, deswegen lasse ich mich samt meinem Fahrrad zu meiner Arbeit fahren.) Ich liebe die Waschbären auf der Ranch.. Sie klettern und spielen wie kleine Affen :)  Außerdem haben wir Rehe, Eichhörnchen und verschiedene Vögel. Sind ganz andere Tiere als auf Hawaii und auch ganz andere Methoden sie zu füttern/sauber zu machen, aber ist super interessant.

Mein Hostdad hat eine 20-jährige Schwester, was natürlich super für mich ist, denn jetzt kenne ich schon ein paar Leute hier! Ein Abend sind wir nach Victoria (circa 30 Minuten entfernt) gefahren und haben uns dort mit zwei weiteren Freunden getroffen. Zusammen sind wir in ein 'Game Board Café' gegangen und haben viele verschiedene Spiele gespielt und haben dabei ein Milchshake getrunken. Wäre mega cool wenn es sowas auch in Deutschland gäbe! Danach haben wir noch ein Absaker in einer Bar getrunken. Ein anderen Tag waren wir zusammen in Victoria shoppen 'Forever 21' hat sehr viel Geld an mir verdient.. :) Wir waren im Kino oder haben einfach zu Hause gechillt!      Außerdem bin ich letzten Sonntag mit meiner Hostfamily zum 'Cathedral Grove Park' gefahren. Dort gibt es Riesenbäume.. Und da zu der Zeit Schnee lag, war es um so schöner. Ein kleines Winterwonderland! Anschließend haben wir uns noch mit den Eltern meiner Hostmum in einem Restaurant getroffen. Ich lieeeebe meine Hostfamily und die zwei Hunde. Sie bemühen sich wirklich, dass ich eine tolle Zeit hier in Kanada habe.Jeden Morgen kratzt der kleinere Hund 'Missy' an meiner Tür um zu gucken ob ich noch im Bett liege, damit sie sich zu mir legen kann und gekrault wird :)

Jedes Wochenende machen wir außerdem einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden. Übrigens habe ich auch hier einen wunderschönen Ausblick aufs Meer vom Haus. So laufen wir immer mit den Hunden an den Strand. (Wo man manchmal sogar Seelöwen sieht :) )

Gerade sind wir dabei das komplette Haus mit Weihnachtsdekoration zu schmücken. Meine Hostfamilie ist mega an der typisch deutschen Tradition interessiert, dass sie mich sogar manchmal Dinge fragen die ich gar nicht beantworten kann! Zum Beispiel habe ich ihnen von unserem Adventskranz erzählt.. und sie kannten das gar nicht! aber jetzt haben wir einen :D  Oder sie kennen auch kein Nikolaustag 6. Dezember ..

Nun ja ich bin gespannt wie das Weihnachten hier wird.. Ohne meine eigene Familie (miss you all <3) :(                              aber ich bin guter Dinge! :)

:)Frankie Meer MissyWinterwonderland ⛄️❄️