20November
2014

Bye Hawaii - Hello Vancouver Island!

Hallo ihr fleißigen Leser,

entschuldigt das ich solange nichts mehr geschrieben habe, aber hatte viel zu reisen in den letzten Wochen :D

Seit meinem letzten Eintrag sind viele Tage vergangen und es gab viele tolle Ereignisse! Wir hatten zwei super Halloween Partys, meine Mutter und ihr Freund sind nach Hawaii gekommen, um mich zu besuchen, ich bin mit Mantas geschwommen, über mein Geburtstag sind meine Mutter, ihr Freund und ich nach Honolulu geflogen und haben das Woch       enende dort verbracht, mein Geburtstagsgeschenk war; mit Delfinen schwimmen <3 :D, waren am berühmten Waiki Strand, haben Pearl Habor gesehen und ich musste mich von all den lieb gewonnenen Menschen und Tieren auf der Ranch verabschieden. Mit einem lachenenden und weinendem Auge habe ich die Ranch verlassen..

Nach 5 Stunden Flug mit Mama und ihrem Freund sind wir dann in San Francisco gelandet! Dort hatten wir 12 Stunden Aufenthalt, was echt super war. Wir sahen die Golden Gatebridge, das Haus in dem 'Mrs. Doubtfire' gedreht wurde, Hafen Pire 39, Madame Tussaud, Lombard Street und waren letztendlich in einem kleinen Ort schick am Meer was essen, bevor es wieder zum Flughafen ging.. Hatten einen super Tag in dem ich fast alles ( Ich muss unbedingt noch Alcatraz sehen! ) in San Francisco gesehen habe. :)

Nach weiteren zwei Stunden Flug sind wir ( Ohne Gepäck -.- ) auf Vancouver Island angekommen. Dort haben dann schon meine neue Hostmum und Hostdad auf mich gewartet. Die Zwei sind echt super süß. Sie haben erst dieses Jahr im August geheiratet und sind junge 31! Bei ihnen angekommen zeigten sie mir erstmal das ganze Haus. Habe mein eigenes Zimmer und Badezimmer. Ich bin dann aber tot ins Bett gefallen nach dem langen Tag in San Francisco. Am nächsten Tag kam dann zum Glück unsere Gepäck und meine Mutter & Freund kamen zu uns, gaben mir mein Gepäck, ich hab schnell noch ein kleinen Koffer gepackt und ab ging es über das Wochenende in eine andere Stadt namens 'Comox'. Übrigens ist es im Gegensatz zu Hawaii hier bitttttttttter biiitttttter kalt!!! Das ist erstmal eine krass Umstellung für mich gewesen.. In Comox übernachteten wir von Freitag bis Sonntag in einem kleinen Bed & Breakfast. Tagsüber waren wir in der Stadt und sind Wanderen gegangen :) Am Abend haben wir dann einen alten Freund von meiner Mutter getroffen, denn er wohnt in Comox.

Am Dienstag war dann mein erster Tag auf der neuen Ranch 'Wild Arg'. Dort gibt es Waschbären, ein Adler, eine Eule, Eichhörnchen und mehrere Arten von Vögel. Die Ranch ist aber ein wenig anders als in Hawaii, denn sie nimmt kranke & verletzte Tiere auf, pflegt sie und lässt sie nach einer gewissen Zeit dann wieder zurück in die Wildniss. Aber auch dort sind alle Menschen super nett und es gibt viele andere Volunteers. Ich bin gerade noch dabei alles über Wild Arg zu lernen.. wie füttere ich die Tiere, mit was füttere ich sie, wann etc. Ich denke das wird wieder eine Weile dauern, bis ich selbstständig arbeiten kann. Trotzdem mag ich es jetzt schon. Ich bin gespannt was alles dort auf mich zu kommt!

Hier noch viele Fotos aus Hawaii .. und dann Vancouver Island :)

Tschüssi :)Miss you Kiwi :(Mit Delfinen schwimmen <3Waikiki Beach :)

Mama & Robi sind da :DMrs. Doubtfires HausSan Francisco Madame Tussaud :DAngekommen in Kanada,, brrr kalt! Vancouver Island <3